Die Praxis befindet sich im Stadtteil Harvestehude und liegt direkt am Kreisverkehr zwischen Maria-Louisen-Straße und Heilwigstraße. Das rote Backsteingebäude mit den zwei Türmen lässt sich kaum verfehlen. Im rechten der beiden Eingänge finden Sie unsere Praxis.
Ja, unseren Patienten stehen 2 Parkplätze direkt vor der Praxis zur Verfügung, die gut gekennzeichnet sind. Da diese jedoch sehr beliebt sein werden, bitten wir Sie auch in den umliegenden Straßen nach öffentlichen Parkmöglichkeiten die Augen offen zu halten. Achten Sie auf Parkbeschränkungen und Anwohnerparkzonen. Es empfiehlt sich, vor der Fahrt die aktuelle Parkplatzsituation zu überprüfen, da diese stark variieren kann. Apps wie „Parkopedia“ oder „ParkNow“ können dabei hilfreich sein, verfügbare Parkplätze und deren Preise zu finden.
Die Heilwigstraße ist mit Bussen und Bahnen gut erreichbar, sodass es eine praktische Alternative sein kann. Haltestellen: U3 Kellinghusenstraße/Eppendorfer Baum; U1 Klosterstern, BUS Linie 19 Streekbrücke
Bitte bringen Sie Ihre ärztliche Verordnung, und eventuell vorhandene medizinische Unterlagen wie Röntgenbilder oder MRT-Berichte mit. Bequeme Kleidung ist ebenfalls empfehlenswert.
Ein Handtuch für die Therapie bekommen Sie zu jeder Therapiestunde von uns gestellt.
Eine Behandlungssitzung dauert etwa 45 bis 60 Minuten, abhängig von der Art der Therapie, der Verordnung und dem individuellen Behandlungsplan (von Notfall bis Komplexen Untersuchungen).
Sie bekommen die Rechnungen nach der Behandlung digital per Email zugesendet. Diese sind innerhalb von 14 Tagen, unabhängig von dem Status Ihrer Erstattung der Krankenversicherung, zu begleichen. Nicht wahrgenommene Termine , die nicht mindestens 24h vorher abgesagt wurden, werden voll in Rechnung gestellt.
Das Honorar für die Behandlung berechnet sich nach meinem Zeitaufwand oder nach geleisteten Heilmitteln. Grundlage der Vergütungsberechnung ist das Gebührenverzeichnis der Heilpraktiker (GebüH) und der Gebührenübersicht für Therapeuten (GebüTh).
Die Kosten der Behandlungen werden in der Regel von privaten Krankenversicherungen übernommen, sofern eine ärztliche Verordnung vorliegt. Die Höhe der Erstattung kann jedoch je nach Tarif variieren. Bitte klären Sie die Details im Voraus mit Ihrer Versicherung.
Sprechen Sie gerne mit Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung ob z.B. Osteopathiebehandlungen bezuschusst werden. Sie natürlich auch jederzeit als Selbstzahler eine Behandlung buchen.
Terminabsagen können via Mail (info@functional-med.de) oder direkt bei Ihrem Therapeuten (Mail/Whatapp) erfolgen, sofern Sie diese Kontaktdaten bereits haben.
Ja, es gibt zwei voll ausgestattete, private Umkleiden.
15 bis 60 Minuten, je nach Beschwerden und Indikation.
Es besteht die Möglichkeit, die Rechnung bei Ihrer privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung einzureichen.
Wir bieten unsere Leistungen auch für Selbstzahler an.
Sie benötigen eine durchgehend stabile Internetverbindung sowie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (wie z.B. Smartphone, Laptop oder PC).
Abhängig von Ihren Möglichkeiten können diverse Programme genutzt werden. Zum Beispiel: Zoom, Skype, Facetime, Whatsapp Call,…
Den Vertrag können Sie entweder digital unterschreiben, oder ausdrucken und uns als PDF unterschrieben zurückschicken.
Wir richten uns weiterhin nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Mediums. Bitte beachten Sie, dass diese je nach Anbieter unterschiedlich sein können.
Bitte füllen Sie für die Anfrage unser Anmeldeformular aus. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Aus gegebenen Anlass halten wir uns an die Vorgaben der Bundesregierung und versuchen soziale Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen. Wir sind als Teil des Gesundheitswesen allerdings auch dazu angehalten, die niedergelassenen Ärzte und Krankenhäuser zu entlasten und wollen dieser Verantwortung auch nachkommen. Darum sind in Absprache mit Ihrem Therapeuten, abhängig von ihren Beschwerden und Symptomen, auch weiterhin Termine in der Praxis möglich.
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten. Bitte melden Sie sich hierzu gerne bei uns.
Vorhandenes Equipment können wir bei Bedarf in die Behandlung einbringen, aber es ist nicht unbedingt nötig.
Sie können sich grundsätzlich mit allen akuten und chronischen Beschwerden bei uns melden. Auch präventive Maßnahmen sind möglich.
Wir richten uns nach Ihren räumlichen Möglichkeiten.
Das Programm wird individuell an Ihre Bedürfnisse und Ziele angepasst. Sportkleidung ist daher nicht unbedingt erforderlich.
Sie können sich grundsätzlich mit allen akuten und chronischen Beschwerden bei uns melden. Auch präventive Maßnahmen sind möglich.
Ja, solange eine stabile Internetverbindung gewährleistet ist. Wir empfehlen aber ein größeres Display (Laptop, Tablet, PC)
Ja. Wenn Sie Telehealth mit Ihrer Familie oder den KollegenInnen nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot zusammen.
Ja, weil wir die Inhalte des Telehealth exakt Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.